Vortrag Starke Kost für sanfte Gemüter – Ernährung für Hochsensible

Vortrag Starke Kost für sanfte Gemüter – Ernährung für Hochsensible

Die Ernährung ist für hochsensible Menschen ein wichtiges Thema … oft auch ein leidvolles. In diesem Vortrag geht Bernhard auf die Besonderheiten der Ernährung bei Hochsensibilität ein. Ausgehend von medizinischen Aspekten spannt er dabei den Bogen hin zu einer selbstbestimmten Esskultur. Und natürlich gibt es Zeit für Fragen.

Bernhard Bühr: ich bin selbst hochsensibel, dazu Heilpraktiker, Psychotherapeut und Koch. Seit Jahrzehnten befasse ich mich mit unterschiedlichsten Aspekten der Ernährung. Mein Arbeitsansatz ist ein Korb mit verschiedensten Früchten. Vom Anbau über die Heilkunde und Esspsychologie bis hin zur Philosophie reicht die Ernte aus über 30 Jahren. Hinzu kommt die eigene leidvolle Erfahrung mit dem Essen. Bei allen geistigen Diskursen wünsche ich mir am Ende handfeste Ergebnisse.

Dazu zeige ich vor allem Strukturen auf. Starre Anweisungen gibt es nicht. Das ist auch in unserem Buch Ernährung für Hochsensible so. Es gibt also keine »vorgekauten Lösungen«. Es bleibt ein Stück individueller Weg. Für einen anhaltenden Erfolg braucht es nämlich diese Selbstbestimmtheit des Essen (orale Autonomie).

  • Referent Bernhard Bühr, Heilpraktiker, Psychotherapeut (HPG), Koch, Autor des Buchs Ernährung für Hochsensible (zusammen mit Eva-Maria Engl, M.A.)
  • Vortragsort Selbsthilfezentrum München, Westendstraße 68, München
  • Datum Mittwoch, 30.10.2019
  • Dauer 19.00 – 20.30 Uhr
  • Eintritt frei, Gäste erwünscht – Anmeldung erforderlich unter kontakt@muenchen-hochsensibel.de

Der Vortrag wurde veranstaltet vom Münchner Zentrum für Hochsensibilität e.V.

P.S. Auf Einladung wiederhole ich diesen Vortrag gerne auch bei Ihnen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.