Kochen mit Algen und Meeresgemüse

Entzündungshemmung mit Mee(h)rwert

– Kochen mit Algen und Meeresgemüse

Nori – Wakame – Dulse – Kombu – Hiziki – Arame

Algen sind voll von wertvollen Inhaltsstoffen und sie sind zu recht ein fester Bestandteil von Langlebigkeitskostformen. Welche Speisealgen gibt es und wofür können sie verwendet werden? Und wie wird aus dem grünschwarzen Kraut etwas Leckeres?

Zuerst wärmen wir uns mit der Warenkunde Algen und Meeresgemüse und den Grundlagen der Zubereitung auf.

Dann gehen wir in die Vollen mit Würzen mit Algen – Brot mit Algen – Algensalat – Gemüse mit Algen – Gebäck mit Algen. Schließlich bereiten wir einfache Sushi zu.

Zum Abschluss genießen wir in der Teilnehmerrunde und haben nochmals Zeit für alle verbliebenen Fragen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?