Genuss-Kreationen in „frei-von-Qualität“

Heilpraktiker und Koch Bernhard Bühr beim Kochcoaching in der eigenen Lehrküche

Gesunde Ernährung trifft Genuss … mit einem persönlichen Kochcoaching oder bei meinen Workshops.

Meine neuesten Kreationen 2017

wunderbar mürbes Mandel-Sesam-Gebäck

Wunderbar mürbes Mandel-Sesam-Gebäck zum Tee und einfach zum Naschen zwischendurch mit Vollreis und einem Hauch Orange. Das Rezept habe ich entwickelt für eine hochsensible junge Familie mit Kasein-Intoleranz und verschiedenen Allergien … bauchwehfreier und ekzemfreier Genuss ohne Nüsse, glutenfrei, milchfrei.

Gerade für Allergiker erlaubt die Vermeidung von Fertigprodukten die bestmögliche Kontrolle über die unbeabsichtigte Einnahme. Dabei wird auch noch die Haushaltskasse geschont.

 

Mousse au Chocolat auf einem Mandelmürbteigherz mit Marzipanrose

Eine glutenfreie und milchfreie Verführung … Mousse au Chocolat auf einem Mandelmürbteigherz mit Marzipanrose. Ein Bekenntnis zu Genuss und Liebe oder eine Liebeserklärung an einen hochsensiblen Menschen.

 

Salat von frischen Erdbeeren und Rosen mit Honig und einem Hauch Pfirsichlikör

Salat von frischen Erdbeeren und Rosenblüten mit Honig und einem Hauch Pfirsichlikör … die Beschränkung auf wenige Zutaten, klare Aromen mit einem persönlichen Touch hilft besonders Hochsensiblen, intensiv zu genießen ohne überreizt zu werden.

Ein paar Standards

Knuspriger Buchweizenfladen ohne Zusätze

Mein Buchweizenbrot … 100 % gemahlener Buchweizen, Hefe, Flohsamen, Wasser, Salz und Gewürze werden mit einer von mir eigens dafür entwickelten Teigführung verbacken zu knusprigen Fladen. Kurz aufgebacken langen auch meine Gäste gerne zu.

Grundrezepte wie dieses lassen sich individuell anpassen. Nach diesem Vorbild lassen sich auch Brötchen, Pizzaböden, Flammkuchen, Focaccia aus Buchweizenmehl ohne Hilfsmittel herstellen.

 

Selbstgemachte Pralinen und anderes Konfekt

Nicht nur zur Weihnachtszeit, auch sonst kann man die Lust auf ein süßes Extra mit der Gesundheit auf köstliche Weise vereinen. In Pralinen und Energiekugeln oder Quittenbrot lassen sich Superfoods, Heilkräuter und Nahrungsergänzungen genussvoll verpacken.

 

Wakame-Salat mit Grapefruitfilets

Meeresalgen sind gesundheitlich besonders interessant. Ob als Salzersatz, als Beigabe zu Gemüse, in pikantem Gebäck oder wie hier als Wakamesalat mit Grapefruitfilets … die Verwendung ist vielfältig und lässt mit persönlicher Hilfestellung im Workshop leicht erlernen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?